Liebe Schulgemeinschaft,

wie der Presse und den Medien zu entnehmen war, haben die Landesregierung und das Kultusministerium entschieden, dass an den beiden letzten Schultagen vor den Weihnachtsferien die Klassen 8 – 12 vollständig im Fernunterricht beschult werden.

Die Klassen 5 – 7 erhalten ein Unterrichtsangebot an der Schule, jedoch besteht keine Anwesenheitspflicht. Falls Schüler*innen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, erhalten Sie gemäß der Vorgaben keinen Fernunterricht. Darüber wurden die Eltern dieser Klassen bereits im Elternbrief vom 07.12.2020 informiert. Bitte denken Sie daran, den ausgefüllten Rücklauf bis zum 14.12.2020 an die Klassenlehrkräfte zu übermitteln.

Die konkreten Planungen für den 21. und 22.12.2020 sehen folgendermaßen aus:

Klassen 5 – 7Klassen 8 -12
21.12.2020

für angemeldete Schüler*innen:

Präsenzunterricht gemäß Stunden- bzw. Vertretungsplan

Fernunterricht in den Fächern gemäß Stundenplan:

Material und BigBlueButton über Moodle – Bitte Hinweise der Lehrkräfte beachten

22.12.2020

für angemeldete Schüler*innen:

1./2. Stunde
Präsenzunterricht gemäß Stunden- bzw. Vertetungsplan

3./4. Stunde