Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

die Ministerpräsidenten haben gemeinsam mit der Bundesregierung Maßnahmen vereinbart, um die Kontakte weiter drastisch zu senken.

Herr Kretschmann teilte in seiner Pressekonferenz am Sonntagnachmittag folgende für Baden-Württemberg geltende Vorgaben mit:

1. Die Weihnachtsferien für die Klassen 5 bis 10 beginnen am 16.12.
  2. Für die Abschlussklassen (11 und 12) wird Fernunterricht bis einschließlich 22.12 angeboten.
  3. Für die Klassen 5 bis 7 wird eine Notbetreung eingerichtet.

Die vor den Ferien angesetzten Klassenarbeiten sind abgesagt und werden neu terminiert.

Die Lehrer*innen stellen den betroffenen Klassen 8-10 für Montag und Dienstag, für die Kursstufe vom 16.12. bis zum 22.12. Material und Informationen zum Verlauf der Woche (eventuell Ankündigung von BBB-Sitzungen) in Ihrem Fach auf Moodle zur Verfügung.  Eine schnelle Übersicht sollten die Deckblätter der Kurse ermöglichen.

Die Teilnahme der Schüler*innen am Fernunterricht unterliegt entsprechend  Corona-Verordnung Schule der Schulpflicht. Deshalb muss eine Entschuldigung bei Nichtteilnahme, wie bei Präsenzunterricht, über das Sekretariat erfolgen!

Bitte beobachten Sie für möglicherweise weitere Informationen die Schulhomepage, das DSB oder den Blog der Schulleitung auf Moodle.

Alle Informationen, die die Schulschließung betreffen, findet man auch auf der Seite des Kultusministeriums: Informationen zur Schließung der Schulen am 16. Dezember