Informationen zu den Klassenarbeiten und Klausuren

Es steht nun fest, dass die in der ersten Woche nach den Osterferien geplanten Klassenarbeiten in den Klassen 5 bis 10 geschrieben werden.

Die bisher in der zweiten Woche nach den Osterferien geplanten Klausuren der Jahrgangsstufe 2 werden in die Zeit nach den Pfingstferien verschoben. Der Klausurenplan wird angepasst.

Für alle Klassenarbeiten und Klausuren gelten die folgenden Regelungen:

1. Die Schüler*innen kommen am angesetzten Termin nur für die Klassenarbeit an die Schule. Die Klassenarbeiten finden in der Regel in dem im Stundenplan für das Fach ausgewiesenen Zeitraum statt. Abweichungen werden von den Fachlehrer*innen und über den Vertretungsplan kommuniziert.

2. Die SuS sollen zeitnah (ggf. muss Zeit für eine Testung einberechnet werden) zum Klassenarbeitstermin an die Schule kommen und nach der Arbeit die Schule auch wieder so schnell wie möglich verlassen, da eine weitere Beaufsichtigung nur in Ausnahmefällen unter Voranmeldung durch die Eltern im Sekretariat gewährleistet werden kann.

3. Die Arbeiten werden in den Sporthallen (s. Vertretungsplan) geschrieben unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregelungen. Es besteht die Pflicht, eine medizinische Maske zu tragen.

4. Der Unterricht der angrenzenden Stunden entfällt.