Die Schule bleibt entsprechend der hier einzusehenden Verordnung des Landes bis einschließlich 03. Mai geschlossen.

Hier finden Sie aktuelle Informationen des Kultusministeriums und die FAQs.

Sobald die Schule darüber hinausgehende Informationen erhält, werden diese zeitnah hier veröffentlicht.

Der Unterricht findet daher weiterhin auf der Lernplattform Moodle statt.

• Schauen Sie täglich einmal auf unsere Homepage und auf Ihre persönliche Übersichtsseite in Moodle, ob sich Änderungen ergeben haben, zu sehen am Änderungsdatum des Kurses.
  • Die Lehrer haben nun die Materialien überwiegend in Wochen- und Halbwochenaufgaben eingeteilt, so dass die Schülerinnen und Schüler ihren persönlichen Stundenplan geeignet anpassen können. So können Kollisionen vermieden werden, wenn sich mehrere Personen im Haushalt denselben Computer teilen müssen.
  • Die Zeit und Anstrengung, die die Schülerinnen und Schüler in das digitale Lernen stecken, sollte dem entsprechen, was die Schülerinnen und Schüler auch sonst an Zeit und Anstrengung für die Schule investieren müssen. Vormittags sind das 4-5h (mit Leerlauf) und nachmittags, was sonst an Hausaufgabenzeit bzw. Lernzeit ansteht.
  • Unklarheiten und Fragen bitte unbedingt ohne Zögern melden; es gibt keinen Grund mehr, dass Lernen an technischen Fragen scheitert.

Wir sind gerade dabei mit Unterstützung des Landes datenschutzkonforme Videokonferenzplattformen zu testen und hoffen diese bald in unser digitales Lernen einbinden zu können.