Liebe Schulgemeinschaft,

die Bundesregierung hat sich zusammen mit der Ministerpräsidentenkonferenz darauf geeinigt, den bundesweiten Lockdown bis zum 31. Januar 2021 zu verlängern, und in diesem Zusammenhang auch die Schulen weiterhin grundsätzlich geschlossen zu halten.

Aus diesem Grund findet vorerst kein Präsenzunterricht statt. Schüler*innen werden im Fernunterricht über Moodle beschult. Die Informationen der Klassen- und Fachlehrkräfte sind zu beachten.

Darüber hinaus gelten folgende Regelungen:

• Schüler*innen, die nicht am Fernunterricht teilnehmen können, entschuldigen sich über das Sekretariat am Morgen des Fehlens;
  • in der jeweils 1. Unterrichtsstunde des Tages (unabhängig von der Unterrichtsform) bestätigen die Schüler*innen ihre Anwesenheit per Moodle-Kurznachricht bei der jeweiligen Lehrkraft;
  • im Falle eines unentschuldigten Fehlens werden die Eltern zeitnah von der Schule informiert.

Schüler*innen, die nicht über digitale Endgeräte verfügen, setzen sich zeitnah mit der Schule in Verbindung.

Für die Jahrgangsstufen 1 und 2 werden in den nächsten Tagen weitere Informationen bzgl. Klausuren und möglichen Präsenzphasen veröffentlicht. Bitte die Homepage und Moodle beachten.

Wir alle hoffen, dass die Maßnahmen zügig greifen und wir bald wieder in den regulären Präsenzunterricht übergehen können.

das Schulleitungsteam