Gerade in Corona-Zeiten ist (Vor-)Lesen wichtig!

Daher nehmen auch in diesem Schuljahr die sechsten Klassen am bundesweiten Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels teil.

Nach den Herbstferien wurden die vier Klassensieger (v.l.n.r.: Louis Stoll 6a, Mikko Misiewicz 6b, Levin Ganzhorn 6d und Valerie Wälde 6c) ermittelt und erhielten für ihre sehr gute Leseleistung einen Buchpreis.

Die Deutschlehrer der sechsten Klassen (Fr. Eigner, Fr. Oppermann, Fr. Pfaff und Fr. Wagner) hatten als Jury die Aufgabe, den Schulsieger zu bestimmen. Aufgrund der lebendigen und technisch anspruchsvollen Vorlesebeiträge war es keine einfache Entscheidung.

Wir beglückwünschen Valerie Wälde aus der Klasse 6c, die als Schulsiegerin unsere Schule in der nächsten Runde vertreten wird. Die Regionalrunde findet voraussichtlich im Frühjahr 2021 statt. Falls eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein wird, wird diese digital durchgeführt.