Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

herzlich einladen möchten wir alle Interessierten zum INFO-TAG am Gymnasium Neuenbürg.

Dieser wird in diesem Jahr am 26.01.2024 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfinden.

Der INFO-TAG soll Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse und ihren Familien die Möglichkeit bieten, unsere Schule kennenzulernen und sich über das umfangreiche unterrichtliche und außerunterrichtliche Angebot zu informieren.

Neben Informationen zu den verschiedenen Fachbereichen erwarten Besucher Einblicke ins Schulleben, etwa die Hausaufgabenbetreuung, den AG-Bereich oder die Arbeit der SMV sowie eine Schulrallye, Theateraufführungen und etliches mehr. Ebenfalls vorgestellt werden die am Gymnasium angebotenen Profile sowie die Streicherklasse.

Des Weiteren findet am 29.01.2024 um 19:00 Uhr ein Informationsabend für Eltern der neuen Fünftklässler in den Räumen B11 und B12 statt.

Hier erhalten Sie unter anderem Informationen zur Streicherklasse/ Musikprofil und zur zweiten Fremdsprache Französisch bzw. Latein.