Liebe Eltern der Jahrgangsstufen 10 und 11,

wir möchten Sie herzlich zum Elternabend aus dem Bereich „Berufs- und Studienorientierung“ am Gymnasium Neuenbürg einladen. Dieser Elternabend findet in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit statt. Der Schwerpunkt dieses Elternabends sind mögliche Alternativen zum Abitur. Hierbei erklärt Herr Kinzel (Agentur für Arbeit) die verschieden Bildungswege nach Klasse 10, wenn es nicht der „klassische“ Weg zum Abitur sein soll bzw. kann.  Zudem werden wir kurz ein paar allgemeine Hinweise zum diesjährigen BoGy geben.

Der Elternabend findet am 21.09.2021 (Dienstag) 19.00 Uhr in B11/12 statt.

Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte über die Zugänge Ihrer Kinder im Moodlekurs „21/22 Berufsorientierung 10-12“ für die Veranstaltung an.

Auch bei dieser Schulveranstaltung gilt die „3G-Regel“ (geimpft, genesen oder getestet) und die Maskenpflicht. Diese Anforderungen ergeben sich aus der aktuellen Corona – Verordnung vom 16.8.2021.

Dieser Elternabend ist nur ein Teil unseres Berufsberatungskonzept, in welches Sie über Moodle oder hier Einsicht haben.

Team Berufsorientierung