Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie haben wir den Ablauf der Einschulung für die neuen Klassen 5 angepasst.

Der erste Schultag für die Klassen 5 a/ b/ c/ d ist Dienstag, 15.09.2020.

Der Einschulungsgottesdienst entfällt. Die Begrüßung und der Empfang findet durch die Klassenleitungsteams um 8:15 Uhr im Pausenhof statt (bei starkem Regen wird die Begrüßung in die Stadthalle verlegt). Die Eltern wurden über den konkreten Ablauf der jeweiligen Klassen bereits schriftlich informiert.

Während der Veranstaltung kann pro Kind eine Begleitperson anwesend sein und es besteht auf dem gesamten Schulgelände Maskenpflicht. In diesem Jahr finden keine Bewirtung und keine Besichtigung der Schule für die Eltern statt.

Um 13:50 Uhr können die Kinder auf dem Pausenhof der Schule abgeholt werden. Eine Heimfahrt mit dem Bus ab 13:55 Uhr ist selbstverständlich auch möglich.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.