Vor einigen Wochen wurde auf Initiative des Schulhausmeisters Egbert Müller vor dem Eingang des Gymnasium Neuenbürg ein Sieben-Söhne-des-Himmels-Hochstamm gepflanzt, der mit einer Gedenktafel an den im März plötzlich und viel zu jung verstorbenen Schulleiter Michael Frey erinnert. Die Firma Ochner aus Dennach, großzügiger Spender des Baumes, unterstützt die Schulgemeinschaft mit einem Ort der Ruhe und Besinnung für alle, die sich an die schönen Momente mit Michael Frey erinnern möchten.

Der Sieben-Söhne-des-Himmels, auch bekannt unter dem botanischen Namen Heptacodium miconioides, ist ein auffälliger Baum, der im Spätsommer und Herbst durch seine leuchtenden Blütenstände besticht und als wahrer Insektenmagnet für reges Treiben sorgen wird. Er soll nicht nur an das Leben und Wirken des verstorbenen Schulleiters erinnern, sondern auch als Symbol für die Hoffnung und den Neuanfang dienen.

Mit dem Sieben-Söhne-des-Himmels wächst nun ein Stück Erinnerung mitten auf dem Schulgelände, das Michael Freys Werte und positive Energie weiterträgt und den Geist der Gemeinschaft stärkt.

(Text: Frau Firzlaff | Bilder: Frau Kappler)