In diesem Schuljahr machen einige AGs Corona-Pause, denn kohortenübergreifende Gruppen dürfen nur unter bestimmten Auflagen gebildet werden. Man findet eine Übersicht auf unserer Schulhomepage unter Angebot/Arbeitsgemeinschaften und bekommt diejenigen AGs, die für eine Klasse möglich sind, auch in Moodle angezeigt. Dazu muss man nur auf der Startseite bei „Kurse suchen“ das Schuljahr und den Klassennamen eingeben.

Zum Beispiel listet
20/21 7d
nicht nur alle Unterrichtsfächer, sondern auch die möglichen AGs für 7d-ler auf.

Die AG-Anmeldungen erfolgen in diesem Jahr nicht über den Klassenlehrer/das Sekretariat, sondern direkt beim AG-Lehrer oder im entsprechenden Moodle-Kurs, falls dort so beschrieben. Denn AGs, die sich im Moodle/BBB durchführen lassen, können wir dort weiterhin uneingeschränkt anbieten.