Das Landratsamt Enzkreis hat in dieser Allgemeinverfügung festgestellt, dass die 7-Tages-Inzidenz für das Gebiet des Enzkreises seit drei Tagen in Folge mehr als 200 Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner beträgt.

Das Gymnasium Neuenbürg muss daher ab Donnerstag, 22.04., auf Fernlernunterricht für alle Schüler*innen, mit Ausnahme der Jahrgangsstufe 1, umstellen. Der Unterricht erfolgt über die Lernplattform Moodle und BigBlueButton.

Die geplanten Arbeiten der Klassen 5 bis 10 finden in Präsenz unter Einhaltung der Hygieneregeln mit Abstand in den Turnhallen statt.

Die Notbetreuung für Schüler*innen der Klassen 5 bis 7 wird weiterhin angeboten. Meldungen zur Teilnahme bitte vorab ans Sekretariat.