Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

aufgrund der Entwicklung der 7-Tages-Inzidenz beginnt der Unterricht am Montag nach den Ferien als Wechselunterricht.

In den Präsenzunterricht gehen die Schüler*innen der Gruppe A der Klassen 5 bis 10, sowie die Jahrgangstufe 2. Die Jahrgangsstufe 1 hat am Mittwoch Präsenzunterricht und verbleibt ansonsten für die erste Woche im Fernlernunterricht.

Beachten Sie bitte den Vertretungsplan aus dem Sie ebenfalls alle relevanten Informationen entnehmen können.

Die Testpflicht bleibt weiterhin bestehen. Beachten Sie dazu auch die FAQ zur Teststrategie

Denken Sie bitte daran, dass ohne Einverständniserklärung zur Testung eine Teilnahme am Unterricht nicht möglich ist.

Ausblick

Sollte die 7-Tages-Inzidenz für 5 Werktage unterhalb von 50 liegen, wird im Anschluss an eine Allgemeinverfügung des Landratsamtes Enzkreis, Präsenzunterricht für alle Schüler*innen gemeinsam möglich sein und auch zeitnah stattfinden. Dazu wird der Mindestabstand im Klassenzimmer aufgehoben. Masken- und Testpflicht bleiben bestehen. Wir werden Sie dann zeitnah über die bekannten Kanäle informieren.