Liebe Schüler*innen der Klassen 5 und 6, liebe Eltern,

wir können euch/Ihnen heute die Planungen für den Präsenzunterricht der Klassen 5 und 6 bis zu den Osterferien mitteilen. Wir werden die Vorgaben des KM -wie folgt- umsetzen:

Allgemeine Regelungen:

• Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulgelände und während des Unterrichts (wir empfehlen den Kindern, dass sie entweder eine medizinische OP-Maske oder eine FFP2-Maske tragen; OP-Masken können im Notfall bei Bedarf von den Schülerinnen und Schülern im Sekretariat abgeholt werden)
  • Im Unterricht und im Schulhaus ist darauf zu achten, dass man einen möglichst großen Abstand zueinander einhält
  • Einhaltung der Hygieneregelungen (Benutzung der Desinfektionsspender beim Betreten des Schulgebäudes, regelmäßiges Händewaschen, Nies-Etiquette usw.)
  • Regelmäßiges Stoßlüften
  • Einhaltung des Einbahnwegesystems

Klasseneinteilung:

• die Klassen werden von der Fachlehrkraft in zwei Räumen unterrichtet
  • die Teilung der Klassen wird über Veröffentlichung im DSB bekannt gegeben. Ein Wechsel der Gruppe ist nicht möglich! Es sind nur etwas mehr als zwei Wochen in getrennten Räumen bis zu den Osterferien.

Unterricht:

• Gruppenarbeit ist nur mit Abstand möglich.
  • Arbeitsmaterial darf nicht gemeinsam genutzt werden.
  • Der Verzehr von Speisen soll in der großen Pause draußen stattfinden, Trinken ist mit Abstand im Klassenzimmer am Sitzplatz möglich.
  • Derzeit findet kein Sportunterricht statt.
  • Nach dem Unterricht ist das Schulgelände unverzüglich zu verlassen (auch der Spielplatzbereich!)

Pausenregelung:

• Es werden folgende Pausenzeiten und Pausenbereiche ausgewiesen:

Pausenzeiten

10.05 – 10.25 Uhr 5a-6a

10.25 – 10.45 Uhr 5b-6b

10.45 – 11.05 Uhr 5c-6c

11.05 – 11.25 Uhr 5d-6d

Pausenbereiche

Klassen 5 – Spielplatz (die Sportgeräte dürfen nur von Einzelpersonen benutzt werden)

Klassen 6 – Sportplatz (keine Mannschaftsspiele erlaubt)

• Kioskbetrieb ist noch eingestellt
  • Auch während der Pausen sind die Abstandsregeln einzuhalten, Masken dürfen nur zum Essen bzw. Trinken abgenommen werden.

Sollten wir neue Informationen oder Vorgaben vom KM erhalten, werden wir Sie zeitnah über die bewährten Kommunikationswege informieren. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Haben Sie einen schönen Tag
Firzlaff, Lasch, Frey