Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,
am Freitagabend erreichte uns nach 18 Uhr ein Schreiben des Kultusministeriums, in dem wir über Änderungen der Corona-Verordnung ab dem 22.03.2021 informiert wurden. Diese wurden nun heute am 20.03.2021 veröffentlicht.

Die Corona-Verordnung des Landes finden Sie hier: Corona-Verordnung

Die Corona-Maßnahmen auf einen Blick finden Sie hier: Überblick

Ab Montag, dem 22.03.2021 besteht deshalb auf dem Schulgelände die Pflicht, eine medizinische Maske (OP-Maske oder FFP2-/KN95-/N95-Maske) zu tragen. Bitte statten Sie Ihr Kind mit entsprechenden medizinischen Masken für den Präsenzunterricht aus. Im Notfall sind OP-Masken für den Montag auch im Sekretariat erhältlich.

Für den Zeitraum bis zu den Osterferien bleibt für die Klassen 5 und 6 die Unterrichtsorganisation der vergangenen Woche bestehen. Sollte die Situation nach den Osterferien unverändert sein, werden wir auf  Wechselunterricht umstellen und Sie über die Modalitäten rechtzeitig informieren.

Uns ist bewusst, dass die Informationen (wieder einmal) sehr kurzfristig an Sie weitergeleitet werden.

Für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung danken wir Ihnen herzlich.