Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wer für den Moodle-Support unseren Audio-Chat BigBlueButton nutzen möchte, muss sich dazu nur in das „Sprechzimmer Hanisch“ im Schulmoodle einschreiben.

Solange noch viele Schwierigkeiten von euch und Ihnen zu überwinden sind, werde ich an Schultagen vormittags zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr dort ansprechbar sein, sofern ich nicht gerade mit einer anderen Audio-Konferenz oder Problemlösung beschäftigt bin.

Ansonsten schreiben Sie bitte nach wie vor, ohne zu zögern, eine E-Mail an mich oder Herrn Yousfi, falls es Unklarheiten oder Schwierigkeiten mit Moodle gibt. (NEU: Das dankenswerterweise bisher eingegangene Feedback enthält nur noch wenige technische Probleme mit Moodle/BBB, sondern überwiegend andere Punkte.)

Liebe Schüler, schaut bitte täglich einmal auf unsere Homepage und auf eure persönliche Übersichtsseite in Moodle, ihr seid verpflichtet einen Kurs zu besuchen, sobald sich das Datum hinter „letzte Änderung im Kurs:“ verändert hat.

(Über diese Datumsänderung teilen die Lehrer den Schülern und Eltern mit, dass es neue, wichtige Inhalte im Kurs gibt, die zu beachten sind. So braucht niemand den Kurs immer wieder unnötig neu zu durchsuchen. Auch die Termine für (Unterrichts-)Sprechstunden der Lehrer sollten auf der Übersichtsseite zu finden sein.)

Solltet ihr oder Sie einen Fehler finden, so informiert doch bitte den entsprechenden Lehrer, damit er ihn korrigieren kann.

Bleiben Sie gesund

J. Hanisch