Informationen zum Wechsel in das neue D-Ticket JugendBW

UPDATE 30.11.2023

liebe Schülerinnen & liebe Schüler,
folgende Informationen liegen uns nun zu dem D-Ticket JugendBW vor:
Sobald Sie sich im VPE-Abo-Portal registriert und das D-Ticket JugendBW beantragt haben, können Sie ab sofort das Print-Ticket über „Bestehendes Abo Verwalten“ abrufen und entsprechend ausdrucken.
Anbei finden Sie dazu den Link: https://abovpe.de/kundenportal/welcome/vpe.xhtml
Die Schüler*innen können mit dem bisherigen Jugend TicketBW noch bis Ende Dezember 2023 fahren (ab Januar 2024 verlieren diese ihre Gültigkeit).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

UPDATE 29.11.2023

liebe Schülerinnen & liebe Schüler,

folgende Informationen erhielten wir soeben vom Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis:

„Die Tickets sollten am 27. November versendet werden.

Das Abo-Center hat uns mittlerweile informiert, dass aufgrund eines Problems der Versand nicht ausgelöst werden konnte.

Wir hoffen natürlich noch, dass die Tickets vor dem 1. Dezember bei den Schülern eintreffen.

Sollte das nicht der Fall sein, können die Schüler mit ihrer alten Plastikkarte fahren.

Zusätzlich können die Schüler noch die Bestellbestätigung mit sich führen um diese bei Nachfragen vorzuzeigen.“

UPDATE -17.11.2023

WICHTIG: alle VPE JugendticketBW (Plastikkarten) verlieren ab dem 01.12.2023 ihre Gültigkeit. Eine automatische Umstellung ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich und eine Neubestellung daher zwingend erforderlich. Die Bestellfrist für den Monat Dezember wurde bis zum 30.11.2023 verlängert!!

anbei finden Sie/ findet ihr die Informationen

zum Wechsel in das neue D-Ticket JugendBW sowie das Info-Plakat

welches ab sofort im Schulhaus aushängt.