Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Angehörige,

jetzt da kein Präsenzunterricht mehr stattfindet, befinde ich mich als Schulsozialarbeiterin ebenfalls im Homeoffice.

Dabei stehe auch ich vor neuen Herausforderungen, die ich so noch nicht kenne.

Was sich am meisten verändert hat, ist wahrscheinlich die Kontaktaufnahme zu mir. Dabei ist sie nicht „schwieriger“ geworden – nur ein bisschen anders!

Anstatt mich in der Schule anzusprechen könnt Ihr mich jetzt per Mail, Handy (auch Whatsapp und Wire) und Moodle kontaktieren.

Homeschooling kann sehr herausfordernd sein – für Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Angehörige.

Deshalb möchte ich euch hiermit noch einmal daran erinnern, dass ich euch als Schulsozialarbeiterin beratend und unterstützend zur Seite stehe.

Ihr könnt mich gerne auf den oben beschriebenen Wegen kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Anna Knauer – Schulsozialarbeit

Handynummer: 0157/85059506 (auch via Whatsapp oder Wire)

Email: anna.knauer@miteinanderleben.de oder knauer@gymnasium-nbg.de

Moodle: Sprechzimmer Knauer Schulsozialarbeit

Viel Kraft für die kommenden Wochen und bleibt gesund!

Eure Schulsozialarbeiterin Anna Knauer

Gerne könnt ihr auch, bei Problemen in dieser besonderen Zeit, unsere Beratungslehrerin Frau Otto kontaktieren. Frau Otto ist am besten über ihre E-Mail Adresse: otto@gymnasium-nbg zu erreichen.