Wegen umfangreicher Straßenbauarbeiten müssen vom 2.9.19 bis voraussichtlich Ende Oktober die Regionalbuslinie 716 Bad Herrenalb – Dobel – Schwann – Pforzheim und die Schulbuslinie 916 Bad Herrenalb – Dobel – Conweiler – Neuenbürg – Pforzheim umgeleitet werden.

Die Linie 716 fährt während der gesamten Bauzeit von Bad Herrenalb kommend bis Dobel Ortsmitte, wendet dort und fährt über Neusatz und die Kreisstraße 4551 zur Schwanner Warte. Von dort geht es den regulären Fahrweg weiter. Zwischen Dennach und Schwann Rathaus wird eine Shuttlebusverbindung eingerichtet, mit Anschluss an die Busse an der Haltestelle Schwann Rathaus. Die Haltestelle Dobel Waldklinik kann leider nicht bedient werden, da dies zu viel Fahrzeit kosten würde und damit die Anschlüsse in Bad Herrenalb an die Stadtbahn verloren gehen würden.

Für die Schulbuslinie 916 gibt es zwei Bauphasen: in der 1. Bauphase vom 9.9.19 bis voraussichtlich 27.9.19 fahren die Schulbusse von Bad Herrenalb kommend bis Dobel Waldklinik, wenden dort und fahren über Neusatz und die K  4551 zur Schwanner Warte. Von dort geht es nach Dennach und wieder zurück nach Schwann / Conweiler / Neuenbürg. In der Gegenrichtung wird sinngemäß umgekehrt gefahren. Informationen zur 2.Bauphase wenn zwischen Dennach und Schwann gesperrt wird,  werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Aufgrund der Umleitung kann es zu leichten Verspätungen kommen. Die genauen Fahrzeiten können unter https://www.vpe.de/2019/02-09-vrsl-ende-oktober-2019-umleitung-der-linie-716/abgerufen werden.