Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Nicht nur Eltern lesen ihren Kindern vor – meistens zum Einschlafen. Mindestens einmal im Schuljahr lesen Schülerinnen und Schüler auch ihren Deutschlehrern und Klassenkameraden aus selbst gewählten Büchern vor. Dass die Zuhörer dabei nicht einschlafen ist natürlich selbstverständlich, geht es beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen doch darum, möglichst ansprechend Leseproben zu präsentieren.

Aus der 6a hat in diesem Schuljahr Emily Habermann aus Tanya Stewners „Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht“ vorgelesen, Svenja Walz (6c) präsentierte einen Auszug aus „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von Joanne K. Rowling. Florens Kirner aus der 6d hat für den diesjährigen Vorlesewettbewerb eine Leseprobe aus „Die Schmahamas-Verschwörung“ ausgewählt. Die Fachjury setzte sich wie jedes Jahr aus den Deutschlehrern zusammen.

Alle Beteiligten machten ihre Sache mehr als gut, als Schulsieger konnte sich Svenja Walz durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!