Liebe Eltern, liebe Schüler*innen!

Danke für das bisherige Feedback. Gerne können Sie die bekannte Adresse weiter für Rückmeldungen nutzen.

Wir haben ausgewertet, was wir in Moodle umsetzen können und deshalb einige Dinge neu gestaltet:

• Alles was im Stundenplan steht, ist auch in Moodle als Kurs abgebildet: alle Fächer einschließlich Sport, Religion, AGs, Differenzierungsstunden, Wettbewerbe, AKI, BNT, usw. Falls Sie bzw. Ihre Kinder irgendetwas nicht finden oder sich nicht einschreiben können, dann melden Sie sich bitte ohne Zögern per E-Mail bei Hr. Hanisch. Sollte in einem Kurs kein Material bereitgestellt werden, da dies nicht sinnvoll ist oder über einen anderen Kurs erfolgt, steht das (bald) in der entsprechenden Kursbeschreibung.
  • Tragen Sie bzw. Ihre Kinder sich bitte in alle Ihre Unterrichts-Kurse und ebenfalls in den Kurs „Informationen der Schulleitung und der Administratoren“ ein. Hier finden Sie eine Anleitung, wie man Kurse findet. Besuchen Sie auch täglich einmal unsere Homepage, um zu sehen, ob es neue Ankündigungen gibt.
  • Die Schüler sind verpflichtet einen Kurs zu besuchen, sobald sich das Datum hinter „letzte Änderung:“ verändert hat. Über diese Datumsänderung teilen die Lehrer den Schülern und Eltern mit, dass es neue, wichtige Inhalte im Kurs gibt, die zu beachten sind. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Kursbeschreibungen auf einer Seite zusammengefasst anzeigen können.
  • Wenn Sie im Profil eine E-Mail-Adresse hinterlegen, dann können Sie, sobald sie sich in einem Forum befinden, dieses abonnieren (indem Sie links unten bei Einstellungen „Ich möchte das Forum abonnieren“ klicken). Sie erhalten dann die Ankündigungen aus dem Forum per E-Mail.
  • Zögern Sie nicht, sich jederzeit bei Unklarheiten oder Fragen an Ihre Lehrer (oder bei technischen und organisatorischen Fragen zu Moodle an Herrn Hanisch oder Herrn Yousfi) zu wenden.