Sommerkonzert der Musik-AGs

Bereits am 1. Juni fand nach (zu) langer Pause endlich wieder das Konzert der Musik-AGs unter dem Motto „Musik der Welt“ statt.

Neben den Unterstufenchören der Klassen 5+6, dem Rock-Pop-Chor sowie dem Kammerchor, boten auch das Sinfonieorchester, das Bläserensemble, die Jam-AG und die Schulband ein breites Programm. Nicht nur klassische Stücke wie Hymne A La Nuit oder die Morgenstimmung aus Peer Gynt, sondern auch Klassiker aus dem Bereich Pop/Rock waren zu hören.

Als großes Finale gestalteten alle Ensembles, gemeinsam mit der Streicherklasse 6, das Stück Wellerman, das mit großer Begeisterung vom Publikum aufgenommen wurde.

Die Streicherklasse 6 gibt nun nach zwei erfolgreichen Jahren ihre Instrumente an die neue Klasse 5 weiter und konnte somit einmal Orchesterluft schnuppern. Viele sind begeistert und wollen nun ihr in der Streicherklasse gelerntes Instrument weiterlernen.

Es hat Spaß gemacht endlich wieder gemeinsam vor Publikum zu musizieren!

Wir laden Sie bereits jetzt herzlich zu unserem Weihnachtskonzert im Dezember ein – Termin folgt!

Die Fachschaft Musik