Als Preisträger des letztjährigen Schreibwettbewerbs am Gymnasium Neuenbürg wurden von der Jury zwei Schüler der Jahrgangsstufe 1 benannt: Jannes Lischka und Levin Comac, die mit ihren Texten zum Thema „Lüge oder Wahrheit“ besonders überzeugen konnten. Alle Beteiligten mussten nun länger auf die Ergebnisse der Jury warten, aber wir hatten in diesem Schuljahr immer wieder auf eine Gelegenheit gewartet, die Preisträger – wie üblich- mit einer kleinen Feier an der Schule verkünden zu können. Leider war dies bisher pandemiebedingt nicht möglich und so erhalten die beiden Gewinner ihre Preise deshalb in ihren Deutschkursen.

Wir möchten an dieser Stelle auch allen danken, die ihre Texte eingereicht haben; es war für die Jury –wie immer- eine Freude so viele kreative und spannende Geschichten zu lesen. Wir hoffen, dass wir nach diesem besonderen Schuljahr wieder an unsere Tradition anknüpfen können und unseren Schreibwettbewerb am Gymnasium Neuenbürg  neu beleben können.

Las