Am 22.Januar 2022 findet der deutsch-französische Tag statt. An diesem Tag haben 1963 – also vor 59 Jahren – der deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Präsident Charles de Gaulle den „Elysée-Vertrag“ unterschrieben. Dieser Vertrag ist nach vielen Kriegen das Symbol der Freundschaft zwischen beiden Ländern und hat zu einer engen Zusammenarbeit beider Länder in Europa geführt.

Anlässlich des diesjährigen deutsch-französischen Tags haben Schüler und Schülerinnen der Klassen 9 und 10 Videos gestaltet, in denen sie wichtige deutsch-französische Projekte vorstellen. Einen Einblick in die Projekte erhalten Sie hier:

Im Schulhaus gab es zudem eine Ausstellung mit Beiträgen von Schülern und Schülerinnen aller Klassenstufen, die Sie hier anschauen können. Leider konnte unser traditioneller Crêpe-Verkauf in diesem Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden.